Wo liegt das Altai Gebiet?

Wo befindet sich der Altai? Der Altai ist ein über 2000 km langes mittelasiatisches Hochgebirge im Grenzgebiet von Kasachstan und Sibirien, der Mongolei und Sinkiangs (Westprovinz der Volksrepublik China).