Was sind Kaiserschoten?

Die Kaiserschote wird auch Kefe, Zuckererbse, Zuckerschote oder Kieferlerbse genannt, ist ein- und dieselbe Erbsensorte.. Die zarten Samen dieser Erbsensorte werden mit den Hülsen verzehrt. Sie haben einen besonders hohen Zuckergehalt und schmecken daher recht süß.