Was heißt Tänzerin?

Tänzerin ist eine weibliche Person, die tanzt.

---

Tanz ist die Umsetzung von Inspiration in Bewegung. Tanzen ist ein Ritual, ein Brauchtum, eine darstellende Kunstgattung, eine Berufstätigkeit, eine Sportart, eine Therapieform, ein soziales Phänomen oder schlicht ein Gefühlsausdruck.