Welche laute macht der Wal?

Bläst der Wal Luft durch mehrere enge Stellen im Nasengang, gerät die Luft in Schwingung. Dadurch werden Töne erzeugt. Diese Schallsignale dienen zum einen, um Gegenstände, andere Tiere oder Felsen im Meer zu orten. Außerdem verständigen sich die Wale auch über diese Schallsignale