Was bedeutet die Abkürzung NAT?

NAT (Network Address Translation) bezeichnet das Übersetzen von Netzwerkadressen und ist eines der wichtigsten Verfahren, wenn es um die Verbindung eines lokalen Netzwerks mit dem Internet geht.