Seit wann gibt es Socken?

Socken bzw. Strümpfe sind bereits seit 1500 vor Christus bekannt. So wurden Socken bei Ausgrabungen in Jütland gefunden die aus dem Jahr 1500 vor Christus stammen. In ägyptischen Gräbern der Antike wurden Socken für die Füße gefunden die aus einer Zeit ca. 500 nach Christus stammen.