Können Alpakas spucken?

Lamas und Alpakas spucken. Dies tun sie vornehmlich untereinander um sich gegenseitig Bescheid zu stoßen. Nähert sich zum Beispiel ein Alpaka zu forsch dem Futter eines Anderen, kann es schonmal sein, daß die „Fetzen“ fliegen. Ganz selten jedoch richtet sich dieses Verhalten gegen Menschen