Was sind Pasta Fari?

Der Pastafarismus ist eine Religionsparodie, die 2005 von Bobby Henderson gegründet wurde. Die Religionsgründung nach dem Evangelium des Fliegenden Spaghettimonsters war die Antwort Hendersons auf Zweifel an der Evolutionstheorie in den Lehrplänen des Biologieunterrichtes in den USA.