Was heißt Breschdlingsgsälz?

Breschdlingsgsälz ist schwäbisch und bedeutet "Erdbeermarmelade"! Das schwäbische Wort für Erdbeeren lautet Breschdlinge. Wer nun ein Erdbeermarmeladenglas verlangt, muss nach einem "Breschdlingsgsälzhäfele" fragen.