Warum Gibt's fliegen?

Sie beseitigen also als Aufräum-Truppe tote Tiere und Kot in der Natur. Außerdem sind Fliegen Nahrung für viele andere Tiere, zum Beispiel für Vögel, Frösche, Spinnen und Fische. Tierschützer warnen jedoch davor, dass manche Fliegen und andere Insekten in Deutschland immer seltener herumschwirren.