Wie viel wiegt eine Europalette?

Eine Europoolpalette oder umgangssprachlich Europalette wird aus Holz gefertigt und hat ein Eigengewicht von 20 bis 24 Kilogramm. Das Eigengewicht wird durch die Feuchtigkeit des Holzes beeinflusst.