Was ist die Terrakottaarmee?

Als Terrakottaarmee bezeichnet man die rund 8000 Soldatenfiguren aus Terrakotta in der Grabstätte des ersten chinesischen Kaisers Qin Shihuangdi. Der Kaiser wurde 210 vor Christus beigesetzt und seine Grabstätte befindet sich in der Nähe der chinesischen Stadt Xian.