Was ist die Lebenserwartung?

Die Lebenserwartung gibt an, wie viele Jahre man durchschnittlich zu leben hat. Das ist ein Mittelwert und kann kürzer oder aber auch länger sein. Viele Faktoren beeinflussen die Lebenserwartung, darunter auch gesunde Ernährung, Sport aber auch das Geschlecht. Frauen leben im Schnitt etwas länger.