Wie schwer ist eine Kiwi?

Dies ist in der EU-Verordnung 410/1990 zur Festsetzung der Qualitätsnormen für Kiwi festgehalten. Die Größensortierung erfolgt nach dem Gewicht: Das Mindestgewicht beträgt 90 g in der Klasse Extra, 70 g in der Klasse 1 und 65 g in der Klasse 2.