Wie ist die Summenformel von Ethanol?

Das Ethanol oder der Ethylalkohol, auch Äthanol oder Äthylalkohol, gemeinsprachlich auch Alkohol genannt, ist ein aliphatischer, einwertiger Alkohol mit der Summenformel C2H6O.