Welche Lebensmittel haben Eisen?

Lebensmittel mit großem Eisenanteil sind: Leber, Haferflocken und Weizenkleie, Kürbiskerne, Sesam, SOjabohnen, Leinsamen, Quinoa und Pistazien.

---

Sesam – 10 mg / 100 g Pistazien – 7,3 mg / 100 g Cashewkerne – 6,3 mg / 100 g Pfifferlinge – 5,8 mg / 100g Haferflocken – 4,5 mg / 100 g getrocknete Aprikosen – 4,4 mg / 100 g Schweineleber – 19,5 mg / 100 g Kalbsleber – 9 mg / 100 g Rinderleber – 7,8 mg / 100 g Leberwurst – 7,3 mg / 100 g