Kann man Folgemilch kalt geben?

Folgemilch für Babys sollte immer frisch zubereitet werden und innerhalb von 30 Minuten verbraucht werden. Die Bakterienvermehrung innerhalb von handwarmen Lebensmitteln vollzieht sich sehr schnell. Wenn man innerhalb dieser Zeit bleibt ist die Trinktemperatur selbst aber unrelevant.