Welche Nahrungsstoffe sind fettlöslich?

Folgende Nahrungsstoffe sind fettlöslich: Vitamin A und E: Pflanzenöle, Erdnüsse, Lachs, Leber, Karotten. Vitamin D: in der Nahrung und durch Sonneneinstrahlung. Vitamin K: Nahrung (Leber, Brokkoli, Spinat) + Synthese durch unser Mikrobiom (10).