Warum ist es ist es im Winter kalt?

Die Erdachse ist geneigt: Im Sommer ist unsere Erdhälfte zur Sonne hin geneigt. Die Sonne wärmt stärker. Im Winter ist unsere Erdhälfte von der Sonne weg geneigt. Deshalb ist es kälter.