Was war die Schlacht von Normandie Beach?

Am 06.06.1944 starteten die Allierten einen Großangriff auf die Strände der Normandie. Bekannt ist dieser Tag als "D-Day". Zur gleichen Zeit landeten Fallschirmspringer im Hinterland. Damit begann die großangelegte Befreiung Westeuropas von der Besatzung der deutschen Armeen.