Welche ist die kleinste Pferderasse?

Das Falabella Pony gilt als kleinste Pferderasse der Welt. Ausgewachsene Tiere erreichen ein Stockmaß von maximal 34 Zoll, was etwa 86 Zentimetern entspricht.