Wie groß ist der Albatros?

Der Albatros hat eine 2 - 3,5m Flügelspannweite und ein Gewicht von 7 - 12kg. Leider ist er vom Aussterben bedroht.

---

Ein Albatros kann bis zu 12 Kilogramm schwer werden und eine Flügelspannweite von etwa 3,5 Meter erreichen. Er ist damit einer der schwersten flugfähigen Vögel.