Was ist ein binärer Code?

Binärer Code wird in der Computertechnik verwendet. Der binäre Code besteht nur aus den Ziffern 0 und 1 aus dem Binärsystem. Das normale Zahlensystem ist das Dezimalsystem mit den Ziffern 0 - 9.