Wann wurde die Schrift erfunden?

Die erste Form der Schrift wurde vor etwa 5.200 Jahren im alten Mesopotamien erfunden.

---

Man nimmt heute an, dass die sumerische Schrift die erste Schriftform gewesen ist. Fundstücke weisen darauf hin dass, diese ins vierte Jahrtausend vor Christus datiert.