Wie viele Strophen hat der Zauberlehrling?

Die Ballade besteht aus 14 Strophen, die durch Einrückungen aufgeteilt sind in sieben eigentliche Strophen und sieben Strophen in Form eines Refrains. Jede Voll-Strophe besitzt 8 Verse.