Was ist der Unterschied zwischen Boot und Schiff?

Während der Unterschied nicht klar definiert ist, so ist die meist verwendete Definition in welche Richtung sich das Wasserfahrzeug lehnt, wenn es eine scharfe Kurve einschlägt. Lehnt es sich in die Kurve, ist es ein Boot. Lehnt es sich aus der Kurve hinaus, ist es ein Schiff.