Wie lange braucht die Erde um sich um die eigene Achse zu drehen?

Die Zeit die die Erde für ihre Drehung um ihre Achse benötigt, beträgt nur 23 Stunden, 56 Minuten und 4 Sekunden. Die Rotationsperiode der Erde ist also knapp vier Minuten kürzer als ein Tag.