Wie entstehen Lebensmittelmotten?

Die Lebensmittel motten legen ihre Eier gerne in kohlenhydratreiche Nahrung wie Nudeln, Getreideprodukte, Nüsse und Dörrobst, mögen aber auch Tee, Gewürzen, Kakao, Schokolade oder Kaffee. Die Larven fressen die Lebensmittel und verunreinigen sie mit ihrem Kot, ihren Gespinsten und Hüllen.