Wo wird Spargel angebaut?

Spargel ist die Gemüseart mit der größten Anbaufläche in Deutschland. 2020 wurden auf rund 22.400 Hektar Spargel angebaut. Mehr als die Hälfte der Spargelanbaufläche entfällt auf Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg.