Was ist der unterschied zwischen einem Dom und einem Münster?

Ein Münster ist oft genauso imposant wie ein Dom, hat aber eine andere Geschichte. Im Gegensatz zum Dom ist ein Münster ursprünglich eigentlich keine alleinstehende Kirche. Eine Kirche wird Münster genannt, wenn sie als Teil eines Klosters oder Stifts gebaut wurde und somit keine Pfarrkirche war.