Was ist die Definition von verbieten?

Etwas zu verbieten bedeutet dass man etwas nicht machen darf, es wird untersagt. Etwas verbieten können Eltern, Vorgesetzte, Glaubensgruppen oder Gesetzgeber. Verbote gelten für Einzelne oder für die gesamte Gemeinschaft. Hält man sich nicht an das Verbot, bekommt man Strafen oder Sanktionen.