Worum geht es bei Ostwind?

In Ostwind geht es um die Freundschaft zwischen einem Mädchen und einem Pferd. Mittlerweile gibt es einige Geschichten. Diese wurden als Bücher veröffentlicht. Darüber hinaus gibt es eine stetig wachsende Zahl an filmischen Umsetzung.