Wie viel wiegt eine Scheibe Brot?

Das Gewicht einer Scheibe Brot hängt davon ab, wie groß der Laib ist. Im Durchschnitt aber eine Scheibe Brot wiegt ca. 40 Gramm.

---

Eine Scheibe Toast wiegt circa 36 Gramm.