Was bedeutet Schwitzer?

Das Wort kann in einer Vielzahl von Varianten benutzt werden, auch mit versteckten Bedeutungen. Wenn jemand sagt: „Heute sind ja nur Schwitzer unterwegs“, meint er damit für gewöhnlich: „Oh, wir kriegen ja nur auf den Sack. Vielleicht sollten wir lieber aufhören.