Ist Milch Säure vegan?

In der Lebensmittelindustrie benutzte Milchsäure ist oft vegan. Sie wird von den Milchsäurebakterien aus Zuckerlösungen hergestellt. Milchsäure selbst ist also kein tierisches Produkt – sie ist ein Abbauprodukt der Milchsäuregärung.