Wie wird Mozzarella hergestellt?

Mozzarella ist ein italienischer Weich-Käse aus Büffel- oder Kuh-Milch oder einem Gemisch daraus. Nach der Bereitung des Bruchs ruht die Käsemasse, wird anschließend mit etwa 80 °C heißem Wasser abgebrüht, dann geknetet und gezogen, bis sie formbar ist. Dann werden die Kugeln geformt.