Was ist eine Kamin Wurzel?

Kaminwurz. Namensgebung: Nach altem Brauch wurden die Rohwürste im Kamin geräuchert. Im Anschluss erhält die Wurst die Form einer Wurzel und daher ruht der Name „Kaminwurz“.