Welche Funktion hat der Dünndarm?

Der Dünndarm dient der Aufnahme der Nährstoffe aus dem vorverdauten Nahrungsbrei. Hierzu werden mehrere Enzyme dem Brei hinzu gegeben. Damit diese Aufnahme besser abläuft ist die Oberfläche des Dünndarmes in den so genannten Darmzotten stark gefaltet.