Kann man Hagebutten essen?

Hagebutten sind nicht nur getrocknet, als Saft oder in der Marmelade gesund. Auch roh können die Beeren verzehrt werden Die Kerne haben Härchen mit Widerhaken und können bei Hautkontakt starken Juckreiz auslösen. Daher sollten Sie diese entfernen und nicht essen.