Was ist der Unterschied zwischen normalem Mehl und Backmehl?

Es gibt kein "Normalmehl". Im Haushalt wird vor allem Weizenmehl Typ 405 verwendet. Zum Backen ist Typ 550 gut geeignet. Die verschiedenen Mehltypen unterscheiden sich durch den Mahlgrad, Eiweiß- und Glutengehalt und auch durch zugesetzte Wirkstoffe.