Was ist ein Cerankochfeld?

1973 wurde das erste Glaskeramik-Kochfeld hergestellt, Name: Ceran. Es hat eine plane, schwarze Oberfläche aus, welche die eingeschalteten Heizspiralen rot durchscheinen. Ceran ist eine sehr glatte, porenfreie Oberfläche, leicht zu reinigen und sieht schick aus.