Wie ein Ei entsteht?

Im Eierstock wachsen die gelben Dotterkugeln heran, die wir kennen, wenn wir ein Ei aufschlagen und nutzen. In dem gelben Dotter ist eine winzige Eizelle. Wenn so eine Dotterkugel reif ist, dann löst sie sich vom Eierstock und gelangt in den Eileiter. Aus dieser Dotterkugel entsteht das Hühnerei.