Wie wird Leberwurst hergestellt?

Zur Herstellung von Leberwurst wird das Fleisch und das Fett zunächst gekocht. Anschließend wird beides, zusammen mit der überbrühten Leber zerkleinert. Dabei bestimmt die Feinheit der Masse, ob man eine feine Leberwurst, eine mittelfeine Leberwurst oder eine grobe Leberwurst erhält