Warum leben Mücken?

Mücken als Fressen für Fische, Vögel und Amphibien Als Teil der Nahrungskette sind sie zum Beispiel Nahrungsquelle für Vögel und Fledermäuse. Fische und Kaulquappen fressen Mückenlarven, die im Wasser leben. ... Außerdem funktionieren Mückenlarven wie kleine Filteranlagen für Gewässer.