Was ist der Unterschied zwischen Seide und Satin?

Satin ist ein Gewebe aus Viskose, synthetischen Materialien wie Polyester oder einer Materialmischung. Seide hingegen ist ein reines Naturprodukt.

---

Satin ist ein Gewebe aus Viskose, synthetischen Materialien wie Polyester oder einem Materialmix und wird in der in Fachkreisen genannten Atlasbindung hergestellt. Dadurch ist die Oberseite des Satin Stoffs dezent bis stark glänzend, die Unterseite matt. Seide hingegen ist ein reines Naturprodukt.