Warum wurde Mozart als Wunderkind bezeichnet?

Mozart wurde als Wunderkind bezeichnet, weil er schon in sehr jungen Jahren außergewöhnliche musikalische Fähigkeiten zeigte. Er begann bereits im Alter von 3 Jahren Klavier zu spielen und komponierte mit 4 Jahren seine ersten kleinen Stücke.