Was ist eine Schreibkonferenz?

Bei der Schreibkonferenz handelt es sich um eine Methode der Fachdidaktik.In einer Kleingruppe wird der Text des Autors gemeinsam untersucht. Die Ergebnisse der Schreibkonferenz können dann zur Überarbeitung des Textes genutzt werden.