Wie wird ein Goldzahn gemacht?

Ein Goldzahn wird meist als Krone hergestellt. Zunächst wird der zu überkronende Zahn abgeschliffen, dann wird ein Abdruck genommen. Daraus wird ein Modell und eine Gussform erstellt. Diese wird in einem Schleuder- oder Vakuum Gußverfahren ausgegossen. Die Krone wird auf den Zahnstumpf geklebt.