Wie wird Kerzenwachs hergestellt?

Traditionell verwendet werden neben Bienenwachs Paraffin, Stearin sowie gehärtete Öle pflanzlichen oder tierischen Ursprungs. Eine Kerze kann auch aus einer Mischung der genannten Stoffe bestehen. Die wichtigste Brennmasse für Kerzen ist Paraffin.