Was bedeutet wenn Hunde dich Abschlecken?

Hunde demonstrieren mit dem Abschlecken ihre Zuneigung und Freude, dich zu sehen. Je nach Art des Abschleckens kann es auch sein, dass du auf der Haut etwas für den Hund appetitliches aufgetragen hast oder der Hund Hunger hat und von dir Essen haben möchte.